Einzel-Beratung (Schwerpunkt Rektusdiastase / Beckenboden)

1. Einzel-Beratung allgemein

Du bist schwanger, weißt aber nicht, bis wann Du welchen Sport in welcher Intensität ausüben sollst? Oder Du fragst Dich, ab wann Du nach der Entbindung wieder sportlich loslegen darfst?

Du möchtest Deinen Körper schon im Wochenbett mit Hilfe von Basisübungen bei der Regeneration unterstützen und auf die Rückbildungsphase vorbereiten?

Du wünsbeatrix_stumpfeggerchst Dir Beratung, welche Rückbildungs-Übungen sinnvoll und empfehlenswert sind oder hast andere Fragen zur Rückbildungsphase?

Du hast das Gefühl, die Rückbildung von Beckenboden oder Rektusdiastase läuft nicht so, wie es sein soll?

Dann stehe ich Dir für Fragen, individuelle Beratung und Betreuung gerne zur Verfügung – auch bei Dir zu Hause.

Bei Problemen mit Beckenboden oder Rektusdiastase empfehle ich Dir auch die Teilnahme an meinem Kurs zur Rückbildung, der speziell auf die Kräftigung des Beckenbodens, die Stärkung der Bauchwand und die Verbesserung einer Rektusdiastase ausgerichtet ist.

2. Rektusdiastase und Beckenboden

Ist der Abstand Deiner geraden Bauchmuskelstränge größer als zwei Fingerbreit und ist die dazwischenliegende Sehnenplatte weich und instabil? Dann hast Du eine Rektusdiastase (=Bauchmuskelspaltung). Die Folgen können weit reichen: Instabilität, ungesunde Haltung, Rückenschmerzen, Organsenkungen, unnatürlich vorgewölbter Bauch …

Ich kann Dich hier unterstützen und in Einzelterminen mit Dir an einer Verbesserung arbeiten – gerne bei Dir zu Hause.
Ich erkläre Dir, warum auch der quere Bauchmuskel, der Beckenboden und die Atmung wichtig sind für eine Verbesserung der Bauchspalte. Ich gebe Dir einen 6-Wochen-Therapieplan nach dem MamaWORKOUT-Konzept mit Übungen für zu Hause und bespreche mit Dir Verhaltensanpassungen in Alltag und Sport, die helfen, die Körpermitte täglich zu kräftigen, aber auch zu schonen.

Bei Problemen mit dem Beckenboden zeige ich Dir Übungen, wie Du diese Muskulatur wahrnehmen, aktivieren und kräftigen kannst. Zusätzlich besprechen wir Verhaltensanpassungen in Alltag und Sport, die Dir helfen, den Beckenboden täglich zu schonen und zu kräftigen.

Preise und Termine auf Anfrage per Mail oder Telefon:
info@mamafitness-landshut.de oder 0871-9659060.